schriftwerk



Im Auge des Pferdes


Erschienen März 2018:

 

Im Auge des Pferdes

 

Rezensionen:

 

"Sollte ich wirklich dieses wundervolle Werk als 1. rezensieren? Bitte ihr Menschlein, die ihr es gelesen habt-es hat jede Rezension mehr als verdient!
Es berührt, geht tief, läßt mich erstarren und wieder weich werden...
Es ist bedingungslos liebevoll und so ehrlich, dass es mir Trommelfellgänsehaut bescherte!
So könnte ich noch viele weitere Aufzählungen aufschreiben, aber besser ist, DU LIEST ES!
Danke für diese seelenberührende Schönheit!" (
Kimmichmoch)

 

"Wer sich in dem Buch eine klassische Biografie oder einen Ratgeber im richtigen Umgang mit Pferden erhofft, der ist an der falschen Adresse. Wer jedoch Interesse an der Entwicklung und den Erkenntnissen einer bemerkenswerten Frau hat, dem kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.
Katina von Werthern schildert auf berührende und zum Nachdenken anregende Weise wie sich ihr Leben durch die Pferde verändert hat. Und auch wenn man sich in manchen Momenten nähere Informationen über einzelne Geschichten wünscht, sind alle in ihrer Botschaft bewusst auf den Punkt gebracht. Sie nimmt die Leser mit durch die Hochs und Tiefs ihres Lebens hin zu dem Menschen, der die Pferde sie gelehrt haben zu sein. Mit einer schonungslosen Ehrlichkeit offenbart sie sowohl ihre hellsten als auch ihre dunkelsten Seiten & Momente der Welt.
Es ist ein Buch über eine ganzheitliche und alternative Weise mit Pferden zu leben und durch sie sich selbst zu erkennen. Es bietet dir die Chance dich zu inspirieren. Wenn du dich darauf einlässt :)"(Ricarda)

 

Erhältlich über: www.book-and-art-affairs.de


Die Liebe die sie schenken


Erschienen 2014:

 

Die Liebe, die sie schenken. Pferd und Mensch in Fotografie

 

Rezensionen:

 

"Ungewöhnlich - Berührend - Liebevoll

"Dieses Buch beweist, dass weder Hochglanz noch Farbe notwendig sind, um unser Herz zu berühren, sondern jene unnennbare Kraft, die in diesem Buch durch Motiv- und Text-Auswahl zu uns spricht. Nicht nur Pferdeliebhaber können sich von diesem ungewöhnlichen Kleinod in schwarz-weiß tief zu sich selbst führen lassen, ist doch jedes Wesen, so auch das Pferd, ein Spiegel, in dem wir uns selbst erkennen können.
Ein Buch, das Sanftmut lehrt und zum liebevollen Sein einlädt." (musaja)

 

Traumhaft

"Dieses liebevoll gestaltete Buch schafft dem Zauber des Augenblickes ein Gesicht.
Für Menschen, die in ihrer Beziehung zum Pferd besondere Momente erleben.
Das handliche Format lädt zum immer wieder Durchblättern ein und regt zum Innehalten und Genießen an!" (thomas T.)

 

Erhältlich über: www.spiritbooks.de


Im Auge des Seins


Mein zweites Buch "Im Auge des Seins" ist ab sofort im Buchhandel erhältlich.

 

Erhältlich über: www.tredition.de



Mitwirkungen


Ein Pferd ist kein Sportgerät – Über das Buch „Vom Horsemanship zum Natural Horsemanship. Das Pferdebild des Menschen im Wandel“ von Bernd Paschel